ARCW




Hallo und herzlich willkommen auf den Seiten des Amateur Radio Club Worms.

Wir sind eine bunt gemischt Gruppe Technik Begeisterter.

Amateurfunk ist ein sehr facettenreiches Hobby in dem jeder seine Nische findet.
Kommunikation bedeutet nicht nur Funkgespräche über Kurzwelle oder UKW, sondern auch Kontakte in Schrift und Bild, sogar Fernsehen ist möglich.
Längst hat die moderne Technik Einzug gehalten, der Computer und das Internet sind nicht mehr wegzudenken.

Wir möchten Euch einladen uns auf den nächsten Seiten etwas besser kennen zu lernen.

Bei uns wird nicht nur gefunkt, das experimentieren, Antennen bauen und basteln mit Kindern und Jugendlichen und selbstverständlich der gesellige Kontakt kommen nicht zu kurz.

- AMATEURFUNK - TECHNIK - DIE BEGEISTERT -

Neugierig geworden?
Wer uns auf unserem schönen Gelände in Worms-Hochheim, Pipinstraße 2c
besuchen möchte ist herzlich willkommen.
Wir treffen uns immer Freitags (außer an Feiertagen) ab 20:00 Uhr.

Kontakt:

Willi Daubermann
Telefon: 06241-45240 oder Email

Eduard Schefczyk
Telefon: 06241-930079 oder Email



Clubheim ARCW e.V. 



Der Amateur-Radio-Club Worms e.V. stellt sich vor:



Der ARCW e. V. wurde am 29.04.1981 gegründet.
Er besteht zur Zeit aus 19 Mitgliedern, die sowohl aktiv als auch passiv das Geschehen des Vereins mitbestimmen. Clubabende finden an jedem Freitag ,außer an Feiertagen, um 20:00 Uhr statt, bei dem natürlich Gäste herzlich willkommen sind. Dafür steht uns ein selbst erbautes Clubheim, auf einem Gelände von ca. 2000qm zur Verfügung. Es liegt oberhalb der Stadt und hat somit eine ausgezeichnete Antennenlage.